Kostenlose Grußbilder für jeden Anlass

Wer kennt sie nicht, Gästebücher und Pinnwände in Foren und sozialen Netzwerken im Internet. Ob auf MySpace, Facebook oder Studivz. So manch einer hat bestimmt schon auf diesem Weg einem Freund oder einer Freundin zum Geburtstag gratuliert. Doch sobald bereits mehr als 10 Freunde einen Geburtstags-Gruß-Text ins Gästebuch geschrieben haben, fällt einem möglicherweise auch nichts Neues mehr ein, was nicht schon geschrieben wurde. Doch man möchte auch nicht irgendwelche abgedroschenen Phrasen verwenden, die schon Jeder einmal verwendet hat. Nein, die eigene Nachricht soll individuell sein. Ganz was Besonderes eben, wie auch der Mensch, dem man gratuliert. Für diesen Zweck gibt es tausende Gästebuchbilder und schnell ist ein Grußbild gefunden, mit dem man sich von der Masse absetzt und das Jedem ins Auge springt.

richtiges grußbild fuer jeden anlass
Versenden Sie kostenlos Grußbilder für die verschiedensten Anlässe. / © Mybona – stock.adobe.com

Für jeden Anlass das richtige Bild

Aber nicht nur um zum Geburtstag zu gratulieren gibt es etliche Gästebuchbilder. Eigentlich gibt es für nahezu jeden Anlass ganz tolle Bilder, mit denen man seine Grüße mit einer persönlichen Note versehen kann. So zum Beispiel zur Geburt eines Babys, zur Hochzeit oder einfach nur, um seiner Mutter Grüße zum Muttertag zu versenden. Natürlich findet man auch die passenden Bilder für Feiertage wie Ostern und Weihnachten. Es gibt aber auch zahlreiche tolle GB Bilder, die man einfach so einer Nachricht anhängen kann.

Doch es gibt nicht nur einfache Standard-Bilder, auch animierte GIFs, die glitzern oder sich bewegen stehen ebenfalls im Web in einem großen Umfang zur Verfügung. So fallen die Einträge, bzw. Posts garantiert noch mehr auf!

Kinderleichte Einbindung der Grußbilder

So schwer, wie man es sich anfangs vorstellt, ist das Ganze eigentlich gar nicht. Auf verschiedenen Gästebuchbilder-Seiten steht beschrieben, wie man seine Beiträge mit Gästebuchbildern aufpeppt. So kann man meistens die Bilder in Gästebücher einbinden, indem man einem IMG-Code vor oder nach dem Text eingibt. (z.B.   [img]http://www.websitename.de/grafik.gif[/img]). Statt „websitename.de/grafik.gif“ muss dann natürlich die Adresse der Grafik im Code stehen, die man verwenden möchte. Doch auf den Gästebuch-Bilder-Seiten wird es Einem ganz einfach gemacht, denn bei dem Bild, das man einfügen möchte steht meistens auch der Code dabei, den man zum Einbauen des Bildes verwenden muss. Also einfach den angegebenen Code-Text kopieren (Text markieren, Strg + C), ins Gästebuch einfügen (Strg + V), Eintrag abschicken und fertig.

Nun muss man nur noch für den nächsten Eintrag das passende Bild suchen und schon werden sämtliche Gästebucheinträge zum absoluten Hingucker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*