Mit Prospekten das Haushaltsgeld aufbessern

Mit Prospekten das Haushaltsgeld aufbessern

Heute ist es gerade für Familien wichtig auf Geld und die Haushaltskasse zu achten, möchten man sich doch trotz allem etwas Luxus gönnen. Leider genügt in der heutigen Zeit kaum mehr ein einziger Beruf um sich „etwas mehr“ zu gönnen. Nebenjobs sind an der Tagesordnung, hat man allerdings noch Kinder, so hat man fast nicht die Zeit einer Nebenbeschäftigung nachzugehen. Dennoch gibt es viele Möglichkeiten die eigene Haushaltskasse etwas aufzubessern. Eine der bekanntesten Möglichkeiten ist das Austragen von Prospekten und Zeitungen.

Nie zuvor war ansprechende Werbung wichtiger als heute. Da diese aber nicht von alleine zu potentiellen Kunden kommt, werden hierfür immer wieder Personen benötigt, die diese Werbung -z. B. Flugblätter – austragen und in die Briefkästen verteilen. Anbieter hierfür gibt es viele, denn nahezu jedes Ladengeschäft möchte sich über Prospektwerbung interessant machen. Daher liegt es auf der Hand in hiesigen Ladengeschäften anzufragen ob Prospekte-Verteiler gesucht werden. Meist werden diese aber auch in der Tageszeitung ausgeschrieben.

Der Ablauf ist hierbei sehr einfach gehalten. Je nachdem wann man die Prospekte verteilen soll, werden diese in der Regel 1 – 2 Tage früher angeliefert, so dass der Verteiler Zeit hat diese evtl. zu falten. Prospekte-Verteiler mit Ortskenntnissen haben meist einen großen Vorteil, da diese bereits im Vorfeld wissen, wie die Wege gelaufen werden müssen um in kürzester Zeit eine große Menge Prospekte zu verteilen. Da sich der Verdienst nach ausgetragenen Prospekten richtet, achtet man selbstverständlich darauf dass man ein gesundes Mittelmaß zwischen investierter Zeit und ausgetragenen Einheiten findet.

Verdienst

Der Verdienst kann bei unterschiedlichen Firmen variieren. Meist werden jedoch zwischen einem und zwei Cent je Flugblatt bezahlt. Bei 1000 Prospekten sind dies bereits 20 Euro. Je nach Wohngebiet kann dieser Wert innerhalb von 2 – 3 Stunden erreicht werden. Dies sind zwar dann hochgerechnet „nur“ 80 Euro im Monat, allerdings darf man nicht vergessen dass der Aufwand hierfür relativ gering ist.

Wer allerdings diesen Wert steigern möchte ohne die doppelte oder Dreifache Vorarbeit zu leisten, kann versuchen z. B. die Tageszeitung mit auszutragen. Das Werbeprospekt kann gefaltet in der Zeitung untergebracht werden. So hat man schnell die doppelte Menge an Prospekten bzw. Werbung in derselben Zeit verteilt und die Haushaltskasse freut sich. Allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen, da der Auftraggeber oft genaue zeitliche Bedingungen hat. So muss man sehr früh aufstehen, wenn man die Tageszeitung austragen will. Aber wie man so schön sagt: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

So finden Sie einen Job
Hier finden Sie Nebenjobs
Auf Betreut.de können Sie sich kostenlos als Alltagshelfer registrieren und bekommen danach in Ihrer Region zahlreiche aktuelle Nebenjobs mitsamt Vergütung angeboten. www.betreut.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*